Zurück zu den Themen

Gluehkerzen wechseln
HYUNDAI TUCSON (JM)

  • @user_294806 Mrz 28, 2021
    Mitglied
    Bitte teilt mir mit wie ich die Gluehkerzen demontieren kann.
    Danke und Grüße Klaus
    Antworten

    Gestartet

    28.03.21

    Letzte Antwort

    12.01.24

    Antworten

    3

    Aufrufe

    319

  • @Nowbod Mrz 29, 2021
    Mitglied
    Hallo. Könntest du volle Fahrzeugdaten nennen? Villeicht kann ich dir helfen. 
    Antworten
  • HYUNDAI TUCSON (JM) 2.0 CRDi Allrad
    @user_2144968 Jan 12, 2024
    Mitglied
    Hallo Nowbod,
    ich habe auch einen Hyundai Tucson JM, BJ. 2007, 2.0, CRDI, 103 KW, Allrad, Motortype D4EA-V.
    Könntest du mir sagen wo die Glühkerzen sitzen?
    Ich habe nämlich folgendes Problem: die Lima wird binnen weniger Minuten so heiß, das sie zu rauchen beginnt …
    Habe nun schon das meiste erneuert  => Lichtmaschine und Batterie sowie das Kabel von der Lima zur Batterie inkl. 120A Sicherung.
    Allerdings wird auch die neue Lima wieder heiß da immer auf Volllast läuft … (hab die neue Lima natürlich nicht zu heiß werden lassen) …
    Nun ist meine Vermutung, dass irgendwas mit den Glühkerzen ist, da diese ja sehr viel Strom ziehen daher würde ich diese mal tauschen um zu sehen ob es besser wird …
    Hättest du ev. noch eine andere Idee was die Überlast der Lima verursachen könnte?
    Danke und BG aus Salzburg
    Antworten
    • @Nowbod @user_2144968 Jan 12, 2024
      Mitglied
      Hallo, vielleicht steckt eine der Rollen fest und der Riemen lässt sich nur schwer drehen, die Lichtmaschine hat es schwerer und wird heiß, entferne den Riemen und überprüfe alle Rollen, um zu sehen, ob sie sich leicht drehen lassen.
      Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon