Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
VAUXHALL Astra Mk IV (G) Cabrio (T98) 2.0, VAUXHALL Astra Mk IV (G) Cabrio (T98) 2.0 Turbo, VAUXHALL Astra Mk IV (G) Cabrio (T98) 2.2 16V, VAUXHALL Astra Mk IV (G) Cabrio (T98) 1.8 16V, VAUXHALL Astra Mk IV (G) Cabrio (T98) 1.6 16V, VAUXHALL Astra Mk IV (G) Cabrio (T98) 1.6 16V Mehr zeigen

Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.

Dieses Video zeigt den Wechsel eines ähnlichen Autoteils an einem anderen Fahrzeug

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Werkzeuge
Austausch: Domlager – VAUXHALL ASTRA Mk IV (G) Convertible. Werkzeuge, die Sie benötigen:
Drahtbürste
WD-40-Spray
Kupferpaste
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 9
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 17
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 18
Ring-Gabelschlüssel Nr. 17
Ring-Gabelschlüssel Nr. 18
Ring-Gabelschlüssel Nr. 19
Impact-Nuss für Felgen Nr. 17
Ratschenschlüssel
Drehmomentschlüssel
Flacher Schraubendreher
Windeisen
Brechstange
Hydraulischer Getriebeheber
Hydraulischer Federbeinspanner
Kotflügelschoner
Unterlegkeil
Austausch: Domlager – VAUXHALL ASTRA Mk IV (G) Convertible. Fachleute empfehlen:
  • Alle Stützlager der vorderen Federbeine sollten gleichzeitig ausgetauscht werden.
  • Das Austauschverfahren ist identisch für die Domlager der linken und rechten Stoßdämpfer der Vorderradaufhängung.
  • Achten Sie darauf, alle selbstsichernden Muttern und Schrauben bei der Montage zu ersetzen.
  • Alle Arbeiten sollten bei abgestelltem Motor ausgeführt werden.
Austausch: Domlager – VAUXHALL ASTRA Mk IV (G) Convertible. Führen Sie die folgenden Schritte durch:
  1. Schritt 1
    Öffnen Sie die Motorhaube.
    Schritt 2
    Verwenden Sie eine Kotflügel-Schutzabdeckung, um Schäden an der Lackierung und den Kunststoffteilen des Autos zu verhindern.
    Schritt 3
    Entfernen Sie die Kappe des Federbeinstützlagers. Verwenden Sie einen flachen Schraubendreher.
    Schritt 4
    Behandeln Sie die Federbeinstange. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
    Schritt 5
    Wie Domlager beim VAUXHALL ASTRA Mk IV (G) Convertible 2001 gewechselt werden - Unentgeltliche PDF- und Videoanweisungen
    Schrauben Sie die Befestigung des Stoßdämpfers ab. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 17. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 9. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
  2. Schritt 6
    Wie man VAUXHALL Astra Mk IV (G) Cabrio (T98) 1.8 16V 2002 Domlager wechselt - Schritt-für-Schritt-Leitfäden und Video-Tutorials
    Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen.
  3. Schritt 7
    VAUXHALL ASTRA Mk IV (G) Convertible 1.6 16V 2003 Domlager austauschen: Unentgeltliche Reparatur-Tutorials
    Lösen Sie die Radhalterungsschrauben. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17.
  4. Schritt 8
    Heben Sie die Vorderseite des Autos und sichern auf Stützen.
    Schritt 9
    Wechseln Sie Domlager beim VAUXHALL Astra Mk IV (G) Cabrio (T98) 2.0 Turbo 2004 selbst aus
    Schrauben Sie die Radbolzen heraus.
    Austausch: Domlager – VAUXHALL ASTRA Mk IV (G) Convertible. AUTODOC empfiehlt:
    Sie sollten das Rad in der oberen Position festhalten, so lange Sie die Bolzen herausschrauben, um Unfälle zu vermeiden.
  5. Schritt 10
    Wie man VAUXHALL ASTRA 2.0 2005 Domlager austauscht - Eingängige Anweisungen online
    Nehmen Sie das Rad ab.
  6. Schritt 11
    Wie man Domlager beim VAUXHALL Astra Mk IV (G) Cabrio (T98) 2001 auswechselt – Downloaden Sie sich PDF-Tutorials und Videoanleitungen herunter
    Reinigen Sie die Befestigungselemente, welche den Stabilenker mit dem Federbein verbinden, sowie die, welche das Federbein mit dem Achsschenkel verbinden. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
  7. Schritt 12
    Wie problematisch ist es, selber zu reparieren: Domlager beim VAUXHALL ASTRA Mk IV (G) Convertible 1.6 16V 2002 auswechseln – Downloaden Sie sich bebilderte Tutorials
    Schrauben Sie die Mutter ab und entfernen Sie die Stabilisatorstange aus dem Federbein. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 19. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 18. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
  8. Schritt 13
    VAUXHALL ASTRA 2003 Domlager Stufenweise Anleitung zum Austausch
    Schrauben Sie das untere Befestigungselement ab, dass das Federbein mit dem Achsschenkel verbindet. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 18. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 18. Verwenden Sie ein Windeisen.
  9. Schritt 14
    Wie lange benötigt das Auswechseln der Teile: Domlager beim VAUXHALL ASTRA Mk IV (G) Convertible 2004 - Detailliertes PDF-Tutorial
    Stützen Sie die Achsschenkel auf. Benutzen Sie einen hydraulischen Getriebeheber.
  10. Schritt 15
    VAUXHALL ASTRA 2.0 Turbo Domlager austauschen: Tutorials und Video-Anweisungen online
    Entfernen Sie das Befestigungselement, mit dem der Bremsschlauch am Federbein befestigt ist.
  11. Schritt 16
    Wechseln Sie Domlager beim VAUXHALL ASTRA Mk IV (G) Convertible 2001 1.8 16V selber aus
    Trennen Sie den Bremsschlauchhalter vom Dämpferbein. Verwenden Sie einen flachen Schraubendreher.
  12. Schritt 17
    Astra Mk IV (G) Cabrio (T98) 2.0 2002 Domlager - Tutorial zum selbstständigen Teilewechsel
    Ziehen Sie den Achsschenkel vom Dämpferbein ab. Benutzen Sie ein Brecheisen.
  13. Schritt 18
    Wie man Domlager am VAUXHALL Astra Mk IV (G) Cabrio (T98) 2003 ersetzt - Hinweise und Ratschläge
    Schrauben Sie die untere Befestigung der Stoßdämpferstrebe ab. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 17. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 9.
    AUTODOC empfiehlt:
    Wichtiger Hinweis! Halten Sie beim Herausschrauben der Befestigungsschrauben das Federbein fest. VAUXHALL ASTRA Mk IV (G) Convertible
  14. Schritt 19
    Stufenweiser Leitfaden zum Teilewechsel in Eigenregie von VAUXHALL ASTRA Mk IV (G) Convertible 2004 2.0 Domlager
    Entfernen Sie das Federbein.
  15. Schritt 20
    VAUXHALL Astra Mk IV (G) Cabrio (T98) 2.2 16V 2005 Domlager selbst wechseln - Handbuch online
    Stellen Sie das Dämpferbein auf das Federspannwerkzeug.
    Austausch: Domlager – VAUXHALL ASTRA Mk IV (G) Convertible. AUTODOC-Experten empfehlen:
    Beachten Sie bei der Verwendung eines Federspanners, das dieser einen sicheren Halt hat und die Federwindungen gegriffen werden, die auf den gegenüberliegenden Seiten der Feder zusammengedrückt werden. Stellen Sie sicher, das die Feder in der richtigen Position in Ihrer Halterung ist.Stellen Sie sicher, dass die Federwindungen die Verriegelungsgriffe halten.
  16. Schritt 21
    Wie Domlager beim VAUXHALL ASTRA Mk IV (G) Convertible 2001 gewechselt werden - Unentgeltliche PDF- und Videoanweisungen
    Komprimieren Sie die Federn.
  17. Schritt 22
    Wie man VAUXHALL Astra Mk IV (G) Cabrio (T98) 1.8 16V 2002 Domlager wechselt - Schritt-für-Schritt-Leitfäden und Video-Tutorials
    Entfernen Sie die Stangenmutter des Federkolben. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 19. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 9.
  18. Schritt 23
    VAUXHALL ASTRA Mk IV (G) Convertible 1.6 16V 2003 Domlager austauschen: Unentgeltliche Reparatur-Tutorials
    Entfernen Sie die Stoßdämpferhalterung, die Manschette und den Stoßstopp. Benutzen Sie ein Brecheisen.
  19. Schritt 24
    Wechseln Sie Domlager beim VAUXHALL Astra Mk IV (G) Cabrio (T98) 2.0 Turbo 2004 selbst aus
    Bringen Sie das neue Stützlager, die Manschette und den Anschlagpuffer am Stoßdämpfer an.
  20. Schritt 25
    Wie man VAUXHALL ASTRA 2.0 2005 Domlager austauscht - Eingängige Anweisungen online
    Ziehen Sie die Federbeinkolbenstangenmutter an. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 19. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 9. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 50 Nm Drehmoment fest.
    Austausch: Domlager – VAUXHALL ASTRA Mk IV (G) Convertible. Tipp:
    Stellen Sie sicher, dass die Feder richtig positioniert ist. Vermeiden Sie eine falsche Ausrichtung.Achtung! Verwenden Sie unbedingt neue Befestigungen.
  21. Schritt 26
    Wie man Domlager beim VAUXHALL Astra Mk IV (G) Cabrio (T98) 2001 auswechselt – Downloaden Sie sich PDF-Tutorials und Videoanleitungen herunter
    Dekomprimieren Sie die Feder.
  22. Schritt 27
    Wie problematisch ist es, selber zu reparieren: Domlager beim VAUXHALL ASTRA Mk IV (G) Convertible 1.6 16V 2002 auswechseln – Downloaden Sie sich bebilderte Tutorials
    Entfernen Sie das zusammengebaute Federbein.
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