
Haftungsausschluss
Domlager hinten selber wechseln: Ford Focus MK2 - Austauschanleitung
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Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
FORD Focus II Limousine (DB_, FCH, DH) 1.4, FORD Focus II Limousine (DB_, FCH, DH) 1.6 TDCi, FORD Focus II Limousine (DB_, FCH, DH) 1.6, FORD Focus II Limousine (DB_, FCH, DH) 1.6 Ti, FORD Focus II Limousine (DB_, FCH, DH) 2.0, FORD Focus II Limousine (DB_, FCH, DH) 1.6 TDCi, FORD Focus II Limousine (DB_, FCH, DH) 1.6 TDCi, FORD Focus II Limousine (DB_, FCH, DH) 1.8 TDCi, FORD Focus II Limousine (DB_, FCH, DH) 2.0 TDCi, FORD Focus II Limousine (DB_, FCH, DH) 2.0 TDCi, FORD Focus II Limousine (DB_, FCH, DH) 1.8 … Mehr zeigen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
FORD Focus II Limousine (DB_, FCH, DH) 1.4, FORD Focus II Limousine (DB_, FCH, DH) 1.6 TDCi, FORD Focus II Limousine (DB_, FCH, DH) 1.6, FORD Focus II Limousine (DB_, FCH, DH) 1.6 Ti, FORD Focus II Limousine (DB_, FCH, DH) 2.0, FORD Focus II Limousine (DB_, FCH, DH) 1.6 TDCi, FORD Focus II Limousine (DB_, FCH, DH) 1.6 TDCi, FORD Focus II Limousine (DB_, FCH, DH) 1.8 TDCi, FORD Focus II Limousine (DB_, FCH, DH) 2.0 TDCi, FORD Focus II Limousine (DB_, FCH, DH) 2.0 TDCi, FORD Focus II Limousine (DB_, FCH, DH) 1.8 … Mehr zeigen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
Wie FORD FOCUS 2 (DA) Domlager / Federbeinlager wechseln [TUTORIAL AUTODOC]

Alle Pkw-Teile, die ersetzt werden müssen – Domlager für den Focus II Limousine (DB_, FCH, DH) sowie weitere FORD-Modelle
Federbeinstützlager
Alternativprodukte

Drahtbürste
WD-40-Spray
Kupferpaste
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 10
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 13
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 16
Ring-Gabelschlüssel Nr. 13
Ring-Gabelschlüssel Nr. 16
Ratschenschlüssel
Drehmomentschlüssel
Rollgabelschlüssel
Schraubzwinge
Impact-Nuss für Felgen Nr. 19
Hydraulischer Getriebeheber
Unterlegkeil
Austausch: Domlager – Ford Focus MK2. Tipp von AUTODOC-Experten:
- Das Austausch-Verfahren für die Befestigungen der rechten und linken Stoßdämpfer der Hinterradaufhängung erfolgt auf die gleiche Art und Weise.
- Beide Stützlager der hinteren Federbeine sollten zeitgleich ersetzt werden.
- Alle Arbeiten sollten bei abgestelltem Motor ausgeführt werden.
Austausch: Domlager – Ford Focus MK2. Führen Sie die folgenden Schritte durch:
- Schritt 1Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen.
- Schritt 2Lösen Sie die Radhalterungsschrauben. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 19.
- Schritt 3Heben Sie die Rückseite des Autos und sichern auf Stützen.
- Schritt 4Schrauben Sie die Radbolzen heraus.Austausch: Domlager – Ford Focus MK2. AUTODOC empfiehlt:Sie sollten das Rad in der oberen Position festhalten, so lange Sie die Bolzen herausschrauben, um Unfälle zu vermeiden.
- Schritt 5Nehmen Sie das Rad ab.
- Schritt 6Stützen Sie den Arm. Benutzen Sie einen hydraulischen Getriebeheber.
- Schritt 7Reinigen Sie die Befestigungselemente des Stoßdämpferdomlagers. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 8Schrauben Sie die Befestigung des Stoßdämpfers ab. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 10. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 9Reinigen Sie die Stoßdämpferbefestigungen. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 10Schrauben Sie den unteren Befestiger des Stoßdämpfers ab. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 16. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. Verwenden Sie ein Windeisen.AUTODOC empfiehlt:Wichtiger Hinweis! Halten Sie beim Herausschrauben der Befestigungsschrauben den Stoßdämpfer fest. Ford Focus MK2
- Schritt 11Den Stoßdämpfer entfernen.
- Schritt 12Greifen Sie den Stoßdämpfer mit einem Schraubstock.
- Schritt 13Reinigen Sie die Befestigungen vom Stoßdämpferschaft. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 14Entfernen Sie die Befestigung der Stoßdämpferkolbenstange. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 13.
- Schritt 15Entfernen Sie die Stoßdämpferhalterung, die Manschette und den Stoßstopp.
- Schritt 16Bringen Sie das neue Stützlager, die Manschette und den Anschlagpuffer am Stoßdämpfer an.
- Schritt 17Schrauben Sie die untere Befestigung der Federbeinkolbenstange an. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 13. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 13. Benutzen Sie einen Rollgabelschlüssel. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 25 Nm Drehmoment fest.
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