
Haftungsausschluss
Koppelstange vorne selber wechseln: PEUGEOT 508 II SW (FE_, F4_) - Austauschanleitung
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Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
PEUGEOT 508 II SW (FE_, F4_) 1.6 THP (F45GYV), PEUGEOT 508 II SW (FE_, F4_) 1.6 PureTech (F45GGR), PEUGEOT 508 II SW (FE_, F4_) 1.6 PureTech, PEUGEOT 508 II SW (FE_, F4_) 2.0 BlueHDi, PEUGEOT 508 II SW (FE_, F4_) 2.0 BlueHDi, PEUGEOT 508 II SW (FE_, F4_) 1.5 BlueHDi … Mehr zeigen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
PEUGEOT 508 II SW (FE_, F4_) 1.6 THP (F45GYV), PEUGEOT 508 II SW (FE_, F4_) 1.6 PureTech (F45GGR), PEUGEOT 508 II SW (FE_, F4_) 1.6 PureTech, PEUGEOT 508 II SW (FE_, F4_) 2.0 BlueHDi, PEUGEOT 508 II SW (FE_, F4_) 2.0 BlueHDi, PEUGEOT 508 II SW (FE_, F4_) 1.5 BlueHDi … Mehr zeigen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
Dieses Video zeigt den Wechsel eines ähnlichen Autoteils an einem anderen Fahrzeug
Alle Pkw-Teile, die ersetzt werden müssen – Koppelstange für den 508 II SW (FE_, F4_) sowie weitere PEUGEOT-Modelle
Koppelstange
Alternativprodukte

Drahtbürste
WD-40-Spray
Bremsenreiniger
Kupferpaste
Ring-Gabelschlüssel Nr. 16
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 15
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 17
Impact-Nuss für Felgen Nr. 17
Ratschenschlüssel
Unterlegkeil
Austausch: Koppelstange – PEUGEOT 508 II SW (FE_, F4_). AUTODOC-Experten empfehlen:
- Ersetzen Sie die Koppelstange am PEUGEOT 508 II SW (FE_, F4_) paarweise.
- Der Austauschvorgang ist für beide Koppelstange an der gleichen Achse identisch.
- Alle Arbeiten sollten bei abgestelltem Motor ausgeführt werden.
Austausch: Koppelstange – PEUGEOT 508 II SW (FE_, F4_). Empfohlene Abfolge der Arbeitsschritte:
- Schritt 1Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen.Schritt 2Lösen Sie die Radhalterungsschrauben. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17.
- Schritt 3Heben Sie die Vorderseite des Autos und sichern auf Stützen.Schritt 4Schrauben Sie die Radbolzen heraus.Austausch: Koppelstange – PEUGEOT 508 II SW (FE_, F4_). AUTODOC empfiehlt:Sie sollten das Rad in der oberen Position festhalten, so lange Sie die Bolzen herausschrauben, um Unfälle zu vermeiden.
- Schritt 5Nehmen Sie das Rad ab.
- Schritt 6Entfernen Sie die Halterung des ABS-Kabelbaums.
- Schritt 7Reinigen Sie die Befestigungen der Koppelstange. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 8Schrauben Sie das Befestigungselement heraus, das die Druckstange mit dem Federbein verbindet. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 15. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 9Reinigen Sie die Befestigungen der Koppelstange. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 10Schrauben Sie das Befestigungselement heraus, das die Druckstange mit dem Stabilisator verbindet. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 16. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 15. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 11Entfernen Sie die Stabilisatorstange.Austausch: Koppelstange – PEUGEOT 508 II SW (FE_, F4_). Tipp von AUTODOC-Experten:Untersuchen Sie die Stabilisatorbuchse. Ersetzen Sie sie bei Bedarf.
- Schritt 12Reinigen Sie die Montagesitze der Koppelstange. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 13Bringen Sie eine neue Stange an, ziehen Sie die Schrauben fest.
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