Haftungsausschluss
Radlager hinten selber wechseln: VAUXHALL Corsa Mk I (B) Schrägheck (S93) - Austauschanleitung
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Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
VAUXHALL Corsa Mk I (B) Schrägheck (S93) 1.2 i 16V, VAUXHALL Corsa Mk I (B) Schrägheck (S93) 1.7 D, VAUXHALL Corsa Mk I (B) Schrägheck (S93) 1.5 TD, VAUXHALL Corsa Mk I (B) Schrägheck (S93) 1.5 D, VAUXHALL Corsa Mk I (B) Schrägheck (S93) 1.6 GSI 16V, VAUXHALL Corsa Mk I (B) Schrägheck (S93) 1.6 i 16V, VAUXHALL Corsa Mk I (B) Schrägheck (S93) 1.4 i 16V, VAUXHALL Corsa Mk I (B) Schrägheck (S93) 1.4 i S, VAUXHALL Corsa Mk I (B) Schrägheck (S93) 1.4 i, VAUXHALL Corsa Mk I (B) Schrägheck (S93) 1.2 i, VAUXHALL Corsa Mk I (B) Schrägheck (S93) 1.0 i 12V … Mehr zeigen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
VAUXHALL Corsa Mk I (B) Schrägheck (S93) 1.2 i 16V, VAUXHALL Corsa Mk I (B) Schrägheck (S93) 1.7 D, VAUXHALL Corsa Mk I (B) Schrägheck (S93) 1.5 TD, VAUXHALL Corsa Mk I (B) Schrägheck (S93) 1.5 D, VAUXHALL Corsa Mk I (B) Schrägheck (S93) 1.6 GSI 16V, VAUXHALL Corsa Mk I (B) Schrägheck (S93) 1.6 i 16V, VAUXHALL Corsa Mk I (B) Schrägheck (S93) 1.4 i 16V, VAUXHALL Corsa Mk I (B) Schrägheck (S93) 1.4 i S, VAUXHALL Corsa Mk I (B) Schrägheck (S93) 1.4 i, VAUXHALL Corsa Mk I (B) Schrägheck (S93) 1.2 i, VAUXHALL Corsa Mk I (B) Schrägheck (S93) 1.0 i 12V … Mehr zeigen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
Dieses Video zeigt den Wechsel eines ähnlichen Autoteils an einem anderen Fahrzeug
Alle Pkw-Teile, die ersetzt werden müssen – Radlager für den Corsa Mk I (B) Schrägheck (S93) sowie weitere VAUXHALL-Modelle
Alternativprodukte

Allzweck-Reinigungsspray
Lagerfett
Keramikfett
Drehmomentschlüssel
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 24
Impact-Nuss für Felgen Nr. 17
Universalabzieher
Druckstücksatz, Ein-/Auspresswerkzeug
Ratschenschlüssel
Flacher Schraubendreher
Hammer
Gummihammer
Brechstange
Unterlegkeil
AUTODOC empfiehlt:
- Verwenden sie die Lagereinheiht Ihres VAUXHALL CORSA Mk I (B) nicht wieder.
- Das Austausch-Verfahren der Radnabenlagerung ist bei beiden Rädern an der gleichen Achse identisch.
- Bitte beachten Sie: alle Arbeiten am Auto – VAUXHALL CORSA Mk I (B) – sollten bei ausgeschaltetem Motor durchgeführt werden.
Führen Sie den Wechsel in der folgenden Reihenfolge durch:
- Schritt 1Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen.Schritt 2
Lösen Sie die Radhalterungsschrauben. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17. - Schritt 3Heben Sie das Auto an.Austausch: Radlager – VAUXHALL CORSA Mk I (B). Fachleute empfehlen:Wenn Sie einen Wagenheber verwenden, achten Sie darauf, dass er auf einer geraden Fläche ohne Unebenheiten steht.Stützen Sie das Fahrzeug zusätzlich mit Unterstellböcken ab.Schritt 4
Schrauben Sie die Radbolzen heraus.AUTODOC empfiehlt:Achtung! Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie das Rad fest, während Sie die Befestigungsschrauben herausschrauben. VAUXHALL CORSA Mk I (B) - Schritt 5
Nehmen Sie das Rad ab. - Schritt 6
Entfernen Sie die Radnabenkappe. Benutzen Sie ein Brecheisen. Benutzen Sie einen Hammer. - Schritt 7
Entfernen Sie den Splint, der die Nabenmutter sichert. Benutzen Sie ein Brecheisen. Verwenden Sie einen flachen Schraubendreher. - Schritt 8
Schrauben Sie die Nabenmutter ab. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 24. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. - Schritt 9
Entfernen Sie die Unterlegscheibe des Radlagers. Benutzen Sie ein Brecheisen. - Schritt 10
Entfernen Sie das Radnabenlager. Benutzen Sie ein Brecheisen. - Schritt 11
Entfernen Sie die an der Radnabenlagereinheit montierte Bremstrommel.Austausch: Radlager – VAUXHALL CORSA Mk I (B). Tipp von AUTODOC:Untersuchen Sie die Bremstrommel. Ersetzen Sie sie, wenn nötig. - Schritt 12
Entfernen Sie den inneren Dichtring des Radlagers. Benutzen Sie ein Brecheisen. - Schritt 13
Entfernen Sie das Radnabenlager. Benutzen Sie ein Brecheisen. - Schritt 14
Reinigen Sie den Einbauort für die Nabenlagerung. - Schritt 15
Entfernen Sie den Innenring des Radlagers von der Bremstrommel. Verwenden Sie einen Universalabzieher. - Schritt 16
Entfernen Sie den Außenring des Radlagers von der Bremstrommel. Verwenden Sie einen Druckstücksatz mit Ein-/Auspresswerkzeug. - Schritt 17
Reinigen Sie den Einbauort für die Nabenlagerung. Verwenden Sie Allzweckreinigungsspray. - Schritt 18
Installieren Sie einen neuen Radlager-Außenring in der Bremstrommel. Druckstücksatz, Ein-/Auspresswerkzeug. - Schritt 19
Setzen Sie den neuen Innenring des Radlagers in die Bremstrommel ein. Druckstücksatz, Ein-/Auspresswerkzeug. - Schritt 20
Behandeln Sie das Radnabenlager. Verwenden Sie Lagerfett. - Schritt 21
Bauen Sie ein neues Nabenlager ein und sichern Sie dieses. - Schritt 22
Bauen Sie den Radlagerdichtring ein. - Schritt 23
Behandeln Sie den Achszapfen. Verwenden Sie Allzweckreinigungsspray. Verwenden Sie Lagerfett.
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