
Haftungsausschluss
Spurstangenkopf selber wechseln: Renault Clio 3 - Austauschanleitung
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Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
RENAULT Clio III Schrägheck (BR0/1, CR0/1) 1.2 16V, RENAULT Clio III Schrägheck (BR0/1, CR0/1) 1.2 16V (BR02, BR0J, BR11, CR02, CR0J, CR11), RENAULT Clio III Schrägheck (BR0/1, CR0/1) 1.2 16V, RENAULT Clio III Schrägheck (BR0/1, CR0/1) 1.2 16V (BR0R, BR1D, BR1L, CR0R), RENAULT Clio III Schrägheck (BR0/1, CR0/1) 1.6 16V (BR09, BR0T, CR09, CR0T), RENAULT Clio III Schrägheck (BR0/1, CR0/1) 1.6 16V (BR05, BR0B, BR0Y, BR15, BR1J, BR1M, BR1Y, CR0B,..., RENAULT Clio III Schrägheck (BR0/1, CR0/1) 1.4 16V, RENAULT Clio III Schrägheck (BR0/1, CR0/1) 1.5 dCi (C/BR0G, C/BR1G), RENAULT Clio III Schrägheck (BR0/1, CR0/1) 1.5 dCi (BR17, CR17), RENAULT Clio III Schrägheck (BR0/1, CR0/1) 1.5 dCi (BR0H, CR0H, CR1S, BR1S), RENAULT Clio III Schrägheck (BR0/1, CR0/1) 2.0 16V Sport (CR0N, CR1P), RENAULT Clio III Schrägheck (BR0/1, CR0/1) 1.5 dCi (BR1C, CR1C), RENAULT Clio III Schrägheck (BR0/1, CR0/1) 2.0 16V (BR0C, BR0K, CR0C, CR0K), RENAULT Clio III Schrägheck (BR0/1, CR0/1) 1.2 16V (BR0P, CR0P), RENAULT Clio III Schrägheck (BR0/1, CR0/1) 1.2 (BR01, BR03, BR0E, CR0E), RENAULT Clio III Schrägheck (BR0/1, CR0/1) 1.5 dCi, RENAULT Clio III Schrägheck (BR0/1, CR0/1) 1.2 16V, RENAULT Clio III Schrägheck (BR0/1, CR0/1) 1.5 dCi, RENAULT Clio III Schrägheck (BR0/1, CR0/1) 1.2 16V Hi-Flex (BR1U, CR1U), RENAULT Clio III Schrägheck (BR0/1, CR0/1) 1.5 dCi, RENAULT Clio III Schrägheck (BR0/1, CR0/1) 1.6 16V GT (BR10, CR10), RENAULT Clio III Schrägheck (BR0/1, CR0/1) 2.0 16V Sport, RENAULT Clio III Schrägheck (BR0/1, CR0/1) 1.5 dCi, RENAULT Clio III Schrägheck (BR0/1, CR0/1) 1.2 Ethanol (CR1U, BR1U) … Mehr zeigen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
RENAULT Clio III Schrägheck (BR0/1, CR0/1) 1.2 16V, RENAULT Clio III Schrägheck (BR0/1, CR0/1) 1.2 16V (BR02, BR0J, BR11, CR02, CR0J, CR11), RENAULT Clio III Schrägheck (BR0/1, CR0/1) 1.2 16V, RENAULT Clio III Schrägheck (BR0/1, CR0/1) 1.2 16V (BR0R, BR1D, BR1L, CR0R), RENAULT Clio III Schrägheck (BR0/1, CR0/1) 1.6 16V (BR09, BR0T, CR09, CR0T), RENAULT Clio III Schrägheck (BR0/1, CR0/1) 1.6 16V (BR05, BR0B, BR0Y, BR15, BR1J, BR1M, BR1Y, CR0B,..., RENAULT Clio III Schrägheck (BR0/1, CR0/1) 1.4 16V, RENAULT Clio III Schrägheck (BR0/1, CR0/1) 1.5 dCi (C/BR0G, C/BR1G), RENAULT Clio III Schrägheck (BR0/1, CR0/1) 1.5 dCi (BR17, CR17), RENAULT Clio III Schrägheck (BR0/1, CR0/1) 1.5 dCi (BR0H, CR0H, CR1S, BR1S), RENAULT Clio III Schrägheck (BR0/1, CR0/1) 2.0 16V Sport (CR0N, CR1P), RENAULT Clio III Schrägheck (BR0/1, CR0/1) 1.5 dCi (BR1C, CR1C), RENAULT Clio III Schrägheck (BR0/1, CR0/1) 2.0 16V (BR0C, BR0K, CR0C, CR0K), RENAULT Clio III Schrägheck (BR0/1, CR0/1) 1.2 16V (BR0P, CR0P), RENAULT Clio III Schrägheck (BR0/1, CR0/1) 1.2 (BR01, BR03, BR0E, CR0E), RENAULT Clio III Schrägheck (BR0/1, CR0/1) 1.5 dCi, RENAULT Clio III Schrägheck (BR0/1, CR0/1) 1.2 16V, RENAULT Clio III Schrägheck (BR0/1, CR0/1) 1.5 dCi, RENAULT Clio III Schrägheck (BR0/1, CR0/1) 1.2 16V Hi-Flex (BR1U, CR1U), RENAULT Clio III Schrägheck (BR0/1, CR0/1) 1.5 dCi, RENAULT Clio III Schrägheck (BR0/1, CR0/1) 1.6 16V GT (BR10, CR10), RENAULT Clio III Schrägheck (BR0/1, CR0/1) 2.0 16V Sport, RENAULT Clio III Schrägheck (BR0/1, CR0/1) 1.5 dCi, RENAULT Clio III Schrägheck (BR0/1, CR0/1) 1.2 Ethanol (CR1U, BR1U) … Mehr zeigen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
Wie RENAULT CLIO 3 Spurstangenkopf wechseln [AUTODOC TUTORIAL]

Alle Pkw-Teile, die ersetzt werden müssen – Spurstangenkopf für den Clio III Schrägheck (BR0/1, CR0/1) sowie weitere RENAULT-Modelle
Spurstangenkopf
Alternativprodukte

Drahtbürste
WD-40-Spray
Bremsenreiniger
Kupferpaste
Drehmomentschlüssel
Ring-Gabelschlüssel Nr. 13
Ring-Gabelschlüssel Nr. 21
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 16
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 17
Impact-Nuss für Felgen Nr. 17
Ratschenschlüssel
Windeisen
Kugelgelenkabzieher
Messschieber
Unterlegkeil
Austausch: Spurstangenkopf – Renault Clio 3. Fachleute empfehlen:
- Ersetzen Sie die Spurstangenköpfe paarweise.
- Das Austausch-Verfahren ist beim rechten und linken Spurstangenkopf identisch.
- Alle Arbeiten sollten bei abgestelltem Motor ausgeführt werden.
Austausch: Spurstangenkopf – Renault Clio 3. Gehen Sie wie folgt vor:
- Schritt 1Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen.
- Schritt 2Lösen Sie die Radhalterungsschrauben. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17.
- Schritt 3Heben Sie die Vorderseite des Autos und sichern auf Stützen.
- Schritt 4Schrauben Sie die Radbolzen heraus.Austausch: Spurstangenkopf – Renault Clio 3. Tipp:Sie sollten das Rad in der oberen Position festhalten, so lange Sie die Bolzen herausschrauben, um Unfälle zu vermeiden.
- Schritt 5Nehmen Sie das Rad ab.
- Schritt 6Reinigen Sie das Befestigungselement, das den Spurstangenkopf mit dem Achsschenkel verbindet. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 7Lösen Sie das Ende der Befestigungsmutter an dem Achsschenkel. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 16. Verwenden Sie ein Windeisen.
- Schritt 8Beim Deinstallieren sollten Sie die genaue Position des Kugelgelenks an der Spurstange markieren oder messen - oder zählen Sie die Anzahl der Windungen, um danach eine Fehlausrichtung zu vermeiden. Verwenden Sie einen Messschieber.
- Schritt 9Lösen Sie die Kontermutter des Spurstangenkopf und der Zugstange. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 21 (2 Teile).
- Schritt 10Ziehen Sie den Spurstangenkopf vom Achsschenkel. Verwenden Sie einen Kugelgelenkabzieher.
- Schritt 11Schrauben Sie das Ende aus der Zugstange. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 13.
- Schritt 12Reinigen Sie die Montagesitze des Spurstangenkopfes. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 13Schrauben Sie einen neuen Spurstangenkopf an.Austausch: Spurstangenkopf – Renault Clio 3. Tipp von AUTODOC:Beim Installieren vom Ende der Lenkstange sollten Sie daran denken, die gleiche Anzahl von Umdrehungen zu machen, wie auf Ihren Messungen angezeigt.
- Schritt 14Beim Deinstallieren sollten Sie die genaue Position des Kugelgelenks an der Spurstange markieren oder messen - oder zählen Sie die Anzahl der Windungen, um danach eine Fehlausrichtung zu vermeiden. Verwenden Sie einen Messschieber.
- Schritt 15Bauen Sie den Spurstangenkopf an dem Achsschenkel an.
- Schritt 16Schrauben Sie die Befestigungsmutter auf, die den Spurstangenkopf mit dem Achsschenkel verbindet. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 17. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
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