Haftungsausschluss
Unterer Querlenker der Hinterachse selber wechseln: VW Beetle Cabrio (5C7, 5C8) - Austauschanleitung
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Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
VW Beetle Cabrio (5C7, 5C8) 1.2 TSI, VW Beetle Cabrio (5C7, 5C8) 1.4 TSI, VW Beetle Cabrio (5C7, 5C8) 1.6 TDI, VW Beetle Cabrio (5C7, 5C8) 2.0 TDI, VW Beetle Cabrio (5C7, 5C8) 2.0 TFSI, VW Beetle Cabrio (5C7, 5C8) 2.0 TSI, VW Beetle Cabrio (5C7, 5C8) 2.0 TDI, VW Beetle Cabrio (5C7, 5C8) 2.0 TSI, VW Beetle Cabrio (5C7, 5C8) 1.4 TSI, VW Beetle Cabrio (5C7, 5C8) 2.0 TDI, VW Beetle Cabrio (5C7, 5C8) 2.5, VW Beetle Cabrio (5C7, 5C8) 1.2 TSI 16V … Mehr zeigen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
VW Beetle Cabrio (5C7, 5C8) 1.2 TSI, VW Beetle Cabrio (5C7, 5C8) 1.4 TSI, VW Beetle Cabrio (5C7, 5C8) 1.6 TDI, VW Beetle Cabrio (5C7, 5C8) 2.0 TDI, VW Beetle Cabrio (5C7, 5C8) 2.0 TFSI, VW Beetle Cabrio (5C7, 5C8) 2.0 TSI, VW Beetle Cabrio (5C7, 5C8) 2.0 TDI, VW Beetle Cabrio (5C7, 5C8) 2.0 TSI, VW Beetle Cabrio (5C7, 5C8) 1.4 TSI, VW Beetle Cabrio (5C7, 5C8) 2.0 TDI, VW Beetle Cabrio (5C7, 5C8) 2.5, VW Beetle Cabrio (5C7, 5C8) 1.2 TSI 16V … Mehr zeigen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
Dieses Video zeigt den Wechsel eines ähnlichen Autoteils an einem anderen Fahrzeug
Alle Pkw-Teile, die ersetzt werden müssen – Querlenker für den Beetle Cabrio (5C7, 5C8) sowie weitere VW-Modelle
Alternativprodukte

Drahtbürste
WD-40-Spray
Bremsenreiniger
Kupferpaste
Ring-Gabelschlüssel Nr. 18
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 18
Impact-Nuss für Felgen Nr. 17
Ratschenschlüssel
Drehmomentschlüssel
Brechstange
Hydraulischer Getriebeheber
Unterlegkeil
Austausch: unterer Querlenker der Hinterachse – VW BEETLE Convertible (5C7). AUTODOC-Experten empfehlen:
- Der Ablauf des Austauschs unterscheidet sich nicht zwischen den linken und rechten unteren Querlenkern.
- Alle Arbeiten sollten bei abgestelltem Motor ausgeführt werden.
Austausch: unterer Querlenker der Hinterachse – VW BEETLE Convertible (5C7). Führen Sie die folgenden Schritte durch:
- Schritt 1
Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen. - Schritt 2
Lösen Sie die Radhalterungsschrauben. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17. - Schritt 3Heben Sie die Rückseite des Autos und sichern auf Stützen.Schritt 4
Schrauben Sie die Radbolzen heraus.AUTODOC empfiehlt:Wichtiger Hinweis! Halten Sie das Rad fest, während Sie die Befestigungsschrauben herausschrauben. VW BEETLE Convertible (5C7) - Schritt 5
Nehmen Sie das Rad ab. - Schritt 6
Reinigen Sie die Befestigungen des Querlenkers. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray. - Schritt 7
Kennzeichnen Sie die Sturz-Einstellschraube. - Schritt 8
Schrauben Sie die Armbefestigung vom Balken ab. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 18. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 18. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. - Schritt 9
Stützen Sie den Arm. Benutzen Sie einen hydraulischen Getriebeheber. - Schritt 10
Entfernen Sie die Befestigungsschraube. Benutzen Sie ein Brecheisen. - Schritt 11
Entfernen Sie den Träger unter dem Arm.Austausch: unterer Querlenker der Hinterachse – VW BEETLE Convertible (5C7). Tipp von AUTODOC-Experten:Senken Sie hydraulischen Getriebeheber langsam ohne ruckartige Bewegungen ab, um Beschädigungen an den Baugruppen und Mechanismen zu vermeiden. - Schritt 12
Nehmen Sie die Feder heraus. - Schritt 13
Schrauben Sie die Befestigung heraus, die den Querlenker mit dem Hinterachsgelenk verbindet. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 18. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 18. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. - Schritt 14
Entfernen Sie die Befestigungsschraube. - Schritt 15
Entfernen Sie den Arm. - Schritt 16
Reinigen Sie die Montagebohrungen und die Gewinde des Querlenkers. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray. - Schritt 17
Installieren Sie den Arm.Austausch: unterer Querlenker der Hinterachse – VW BEETLE Convertible (5C7). Tipp:Verwenden Sie während des Installationsvorgangs nur neue Schrauben und Muttern.Beschädigen Sie nicht die Kugelgelenkabdeckung. - Schritt 18
Bringen Sie die Befestigungsschraube an. - Schritt 19
Bauen Sie die Spiralfeder zusammen mit den Gummilager in deren Aufnahmen ein. Benutzen Sie ein Brecheisen. - Schritt 20
Stützen Sie den Arm. Benutzen Sie einen hydraulischen Getriebeheber.
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