Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
FIAT BRAVO II (198) 1.4 16V (198AXS1B), FIAT BRAVO II (198) 1.6 D Multijet (198AXM1B), FIAT BRAVO II (198) 1.9 D Multijet (198AXD1A), FIAT BRAVO II (198) 1.4 LPG (198AXA1B), FIAT BRAVO II (198) 1.4 T-Jet (198257), FIAT BRAVO II (198) 2.0 D Multijet (198AXPIB), FIAT BRAVO II (198) 1.9 D Multijet (198AXB1A), FIAT BRAVO II (198) 1.9 D Multijet (198AXC1B), FIAT BRAVO II (198) 1.4 (198AXA1B), FIAT BRAVO II (198) 1.4 T-Jet (198AXG1B), FIAT BRAVO II (198) 1.4 T-Jet (198AXF1B), FIAT BRAVO II (198) 1.6 D Multijet (198AXL1B), FIAT BRAVO II (198) 1.9 D Multijet (198AXE1A), FIAT BRAVO II (198) 2.0 D Multijet (198AXN1B) Mehr zeigen

Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.

Wie FIAT BRAVO 2 (198) Domlager vorne / Federbeinlager vorne wechseln [AUTODOC TUTORIAL]

Domlager vorne selber wechseln: Fiat Bravo 2 - Austauschanleitung
Alle Pkw-Teile, die ersetzt werden müssen – Domlager für den BRAVO II (198) sowie weitere FIAT-Modelle
Wie Federbeinstützlager beim FIAT BRAVO II (198) 1.9 D Multijet (198AXB1A) auszuwechseln sind – Schrittweise Tutorials für die problemlose Pkw-Reparatur Federbeinstützlager
Wie Federbeinstützlager beim Bravo II Schrägheck (198) auszuwechseln sind – Hinweise für die ordnungsgemäße Pkw-Wartung
Federbeinstützlager für Bravo II Schrägheck (198) Benzin (140 PS)
Simple Schritte für die Pkw-Selbstreparatur – Wechsel des Federbeinstützlager am Bravo II Schrägheck (198)
Federbeinstützlager für Bravo II Schrägheck (198) Diesel (90 PS)
Unkomplizierte Tricks, die Sie dabei unterstützen den Federbeinstützlager am Bravo II Schrägheck (198) auszuwechseln
Federbeinstützlager für Bravo II Schrägheck (198) Diesel (116 PS)
Aus- & Einbau des Federbeinstützlager - erstaunlich unkomplizierte Schritte für den Bravo II Schrägheck (198)
Federbeinstützlager für Bravo II Schrägheck (198) Benzin/Autogas (LPG) (90 PS)
Auswechslung des Federbeinstützlager beim Bravo II Schrägheck (198) – Hinweise für die erste Reparatur
Federbeinstützlager für Bravo II Schrägheck (198) Benzin (152 PS)
Essenzielle Schritte für die Auswechslung des Federbeinstützlager am Bravo II Schrägheck (198)
Federbeinstützlager für Bravo II Schrägheck (198) Diesel (163 PS)
Wie Federbeinstützlager beim Bravo II Schrägheck (198) auszuwechseln sind – Hinweise für die ordnungsgemäße Pkw-Wartung
Federbeinstützlager für Bravo II Schrägheck (198) Diesel (120 PS)
Simple Schritte für die Pkw-Selbstreparatur – Wechsel des Federbeinstützlager am Bravo II Schrägheck (198)
Federbeinstützlager für Bravo II Schrägheck (198) Diesel (150 PS)
Unkomplizierte Tricks, die Sie dabei unterstützen den Federbeinstützlager am Bravo II Schrägheck (198) auszuwechseln
Federbeinstützlager für Bravo II Schrägheck (198) Benzin (90 PS)
Werkzeuge
Austausch: Domlager – Fiat Bravo 2. Werkzeuge, die Sie benötigen werden:
Drahtbürste
WD-40-Spray
Kupferpaste
Sechskant-Bit Nr. H6
Ring-Gabelschlüssel Nr. 15
Ring-Gabelschlüssel Nr. 17
Ring-Gabelschlüssel Nr. 19
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 15
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 17
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 19
Impact-Nuss für Felgen Nr. 17
Ratschenschlüssel
Drehmomentschlüssel
Windeisen
Brechstange
Hydraulischer Federbeinspanner
Hydraulischer Getriebeheber
Kotflügelschoner
Unterlegkeil
Austausch: Domlager – Fiat Bravo 2. AUTODOC empfiehlt:
  • Alle Stützlager der vorderen Federbeine sollten gleichzeitig ausgetauscht werden.
  • Das Austauschverfahren ist identisch für die Domlager der linken und rechten Stoßdämpfer der Vorderradaufhängung.
  • Achten Sie darauf, alle selbstsichernden Muttern und Schrauben bei der Montage zu ersetzen.
  • Alle Arbeiten sollten bei abgestelltem Motor ausgeführt werden.
Austausch: Domlager – Fiat Bravo 2. Empfohlene Abfolge der Arbeitsschritte:
  1. Schritt 1
    Wie Domlager beim FIAT BRAVO II (198) 2006 gewechselt werden - Unentgeltliche PDF- und Videoanweisungen
    Öffnen Sie die Motorhaube.
  2. Schritt 2
    Wie man FIAT BRAVO II (198) 1.9 D Multijet (198AXB1A) 2007 Domlager wechselt - Schritt-für-Schritt-Leitfäden und Video-Tutorials
    Verwenden Sie eine Kotflügel-Schutzabdeckung, um Schäden an der Lackierung und den Kunststoffteilen des Autos zu verhindern.
  3. Schritt 3
    FIAT BRAVO II (198) 1.6 D Multijet (198AXH1B) 2008 Domlager austauschen: Unentgeltliche Reparatur-Tutorials
    Reinigen Sie die Befestigungselemente der oberen Federbeinhalterung. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
  4. Schritt 4
    Wechseln Sie Domlager beim FIAT BRAVO II (198) 1.4 (198AXA1B) 2009 selbst aus
    Entfernen Sie den Gummistreifen.
  5. Schritt 5
    Wie man FIAT BRAVA 1.4 T-Jet (198AXF1B) 2010 Domlager austauscht - Eingängige Anweisungen online
    Lösen Sie die obere Befestigung des Domlagers. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 19.
  6. Schritt 6
    Wie man Domlager beim FIAT BRAVO II (198) 2011 auswechselt – Downloaden Sie sich PDF-Tutorials und Videoanleitungen herunter
    Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen.
  7. Schritt 7
    Wie problematisch ist es, selber zu reparieren: Domlager beim FIAT BRAVO II (198) 1.4 T-Jet (198AXG1B) 2012 auswechseln – Downloaden Sie sich bebilderte Tutorials
    Lösen Sie die Radhalterungsschrauben. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17.
  8. Schritt 8
    FIAT BRAVA 2013 Domlager Stufenweise Anleitung zum Austausch
    Heben Sie die Vorderseite des Autos und sichern auf Stützen.
  9. Schritt 9
    Wie lange benötigt das Auswechseln der Teile: Domlager beim FIAT BRAVO II (198) 2014 - Detailliertes PDF-Tutorial
    Schrauben Sie die Radbolzen heraus.
    Austausch: Domlager – Fiat Bravo 2. Tipp:
    Sie sollten das Rad in der oberen Position festhalten, so lange Sie die Bolzen herausschrauben, um Unfälle zu vermeiden.
  10. Schritt 10
    FIAT BRAVA 1.4 LPG (198AXA1B) Domlager austauschen: Tutorials und Video-Anweisungen online
    Nehmen Sie das Rad ab.
  11. Schritt 11
    Wechseln Sie Domlager beim FIAT BRAVO II (198) 2016 1.9 D Multijet (198AXB1A) selber aus
    Lösen Sie die Verdrahtung und den Bremsschlauch aus der Halterung am Federbein. Benutzen Sie ein Brecheisen.
  12. Schritt 12.1
    BRAVO II (198) 1.4 T-Jet (198AXF1B) 2017 Domlager - Tutorial zum selbstständigen Teilewechsel
    Reinigen Sie die Befestigungselemente, welche den Stabilenker mit dem Federbein verbinden, sowie die, welche das Federbein mit dem Achsschenkel verbinden.
    Schritt 12.2
    Wie man Domlager am FIAT BRAVO II (198) 2018 ersetzt - Hinweise und Ratschläge
    Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
  13. Schritt 13
    Stufenweiser Leitfaden zum Teilewechsel in Eigenregie von FIAT BRAVO II (198) 2019 1.4 T-Jet (198AXF1B) Domlager
    Schrauben Sie die Mutter ab und entfernen Sie die Stabilisatorstange aus dem Federbein. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 17. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
  14. Schritt 14
    FIAT BRAVO II (198) 1.6 D Multijet (198AXL1B) 2020 Domlager selbst wechseln - Handbuch online
    Stützen Sie die Achsschenkel auf. Benutzen Sie einen hydraulischen Getriebeheber.
  15. Schritt 15
    Wie Domlager beim FIAT BRAVO II (198) 2006 gewechselt werden - Unentgeltliche PDF- und Videoanweisungen
    Schrauben Sie das untere Befestigungselement ab, dass das Federbein mit dem Achsschenkel verbindet. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 15. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 17. Verwenden Sie ein Windeisen.
  16. Schritt 16
    Wie man FIAT BRAVO II (198) 1.9 D Multijet (198AXB1A) 2007 Domlager wechselt - Schritt-für-Schritt-Leitfäden und Video-Tutorials
    Entfernen Sie die Befestigungsschrauben.
  17. Schritt 17
    FIAT BRAVO II (198) 1.6 D Multijet (198AXH1B) 2008 Domlager austauschen: Unentgeltliche Reparatur-Tutorials
    Ziehen Sie den Achsschenkel vom Dämpferbein ab.
  18. Schritt 18
    Wechseln Sie Domlager beim FIAT BRAVO II (198) 1.4 (198AXA1B) 2009 selbst aus
    Lösen Sie die obere Befestigung des Domlagers. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 19. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
    AUTODOC empfiehlt:
    Wichtiger Hinweis! Halten Sie beim Herausschrauben der Befestigungsschrauben das Federbein fest. Fiat Bravo 2
  19. Schritt 19
    Wie man FIAT BRAVA 1.4 T-Jet (198AXF1B) 2010 Domlager austauscht - Eingängige Anweisungen online
    Entfernen Sie das Federbein.
  20. Schritt 20
    Wie man Domlager beim FIAT BRAVO II (198) 2011 auswechselt – Downloaden Sie sich PDF-Tutorials und Videoanleitungen herunter
    Stellen Sie das Dämpferbein auf das Federspannwerkzeug.
    Austausch: Domlager – Fiat Bravo 2. AUTODOC-Experten empfehlen:
    Beachten Sie bei der Verwendung eines Federspanners, das dieser einen sicheren Halt hat und die Federwindungen gegriffen werden, die auf den gegenüberliegenden Seiten der Feder zusammengedrückt werden. Stellen Sie sicher, das die Feder in der richtigen Position in Ihrer Halterung ist.Stellen Sie sicher, dass die Federwindungen die Verriegelungsgriffe halten.
  21. Schritt 21
    Wie problematisch ist es, selber zu reparieren: Domlager beim FIAT BRAVO II (198) 1.4 T-Jet (198AXG1B) 2012 auswechseln – Downloaden Sie sich bebilderte Tutorials
    Komprimieren Sie die Federn.
  22. Schritt 22
    FIAT BRAVA 2013 Domlager Stufenweise Anleitung zum Austausch
    Behandeln Sie die Federbeinstange. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
  23. Schritt 23
    Wie lange benötigt das Auswechseln der Teile: Domlager beim FIAT BRAVO II (198) 2014 - Detailliertes PDF-Tutorial
    Entfernen Sie die Stangenmutter des Federkolben. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 19. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H6. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
  24. Schritt 24
    FIAT BRAVA 1.4 LPG (198AXA1B) Domlager austauschen: Tutorials und Video-Anweisungen online
    Entfernen Sie das obere Domlager.
    Austausch: Domlager – Fiat Bravo 2. Tipp von AUTODOC:
    Untersuchen Sie die Staubkappe des Stoßdämpfers und den Anschlagpuffer. Ersetzen Sie sie, wenn nötig.
  25. Schritt 25
    Wechseln Sie Domlager beim FIAT BRAVO II (198) 2016 1.9 D Multijet (198AXB1A) selber aus
    Bauen Sie das obere Domlager und das Wälzlager ein.
  26. Schritt 26
    BRAVO II (198) 1.4 T-Jet (198AXF1B) 2017 Domlager - Tutorial zum selbstständigen Teilewechsel
    Ziehen Sie die Federbeinkolbenstangenmutter an. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 19. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H6. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 60 Nm Drehmoment fest.
    AUTODOC empfiehlt:
    Stellen Sie sicher, dass die Feder richtig positioniert ist. Vermeiden Sie eine falsche Ausrichtung.
  27. Schritt 27
    Wie man Domlager am FIAT BRAVO II (198) 2018 ersetzt - Hinweise und Ratschläge
    Dekomprimieren Sie die Feder.
  28. Schritt 28
    Stufenweiser Leitfaden zum Teilewechsel in Eigenregie von FIAT BRAVO II (198) 2019 1.4 T-Jet (198AXF1B) Domlager
    Entfernen Sie das zusammengebaute Federbein.
  29. Schritt 29
    FIAT BRAVO II (198) 1.6 D Multijet (198AXL1B) 2020 Domlager selbst wechseln - Handbuch online
    Installieren Sie das Federbein am Radlauf.
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