
Haftungsausschluss
Bremsbeläge vorne selber wechseln: NISSAN Micra C+C III (K12) - Austauschanleitung
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Empfohlenes Austauschintervall für die Teilekategorie Bremsbeläge : 30000 km
Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
NISSAN Micra C+C III (K12) 1.4 16V, NISSAN Micra C+C III (K12) 1.6 160 SR … Mehr zeigen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
NISSAN Micra C+C III (K12) 1.4 16V, NISSAN Micra C+C III (K12) 1.6 160 SR … Mehr zeigen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
Dieses Video zeigt den Wechsel eines ähnlichen Autoteils an einem anderen Fahrzeug
Alle Pkw-Teile, die ersetzt werden müssen – Bremsbeläge für den Micra C+C III (K12) sowie weitere NISSAN-Modelle
Bremsbeläge
Alternativprodukte

Drahtbürste
Nylon-Reinigungsbürste
WD-40-Spray
Bremsenreiniger
Anti-Quietsch-Paste
Kupferpaste
Drehmomentschlüssel
Ring-Gabelschlüssel Nr. 13
Ring-Gabelschlüssel Nr. 19
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 13
Impact-Nuss für Felgen Nr. 17
Bremskolbenrücksteller
Brechstange
Kotflügelschoner
Unterlegkeil
Austausch: Bremsbeläge – NISSAN MICRA C+C (K12). AUTODOC empfiehlt:
- Führen Sie den Ersatz der Bremsbeläge als kompletten Satz für jede Achse durch. Dies sichert ein effektives Bremsen.
- Der Austauschvorgang ist für alle Bremsbeläge an der gleichen Achse identisch.
- Bitte beachten Sie: alle Arbeiten am Auto – NISSAN MICRA C+C (K12) – sollten bei ausgeschaltetem Motor durchgeführt werden.
Führen Sie den Wechsel in der folgenden Reihenfolge durch:
- Schritt 1Öffnen Sie die Motorhaube.Schritt 2Verwenden Sie eine Kotflügel-Schutzabdeckung, um Schäden an der Lackierung und den Kunststoffteilen des Autos zu verhindern.Schritt 3Schrauben Sie die Kappe des Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälters ab.
- Schritt 4Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen.
- Schritt 5Lösen Sie die Radhalterungsschrauben. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17.
- Schritt 6Heben Sie die Vorderseite des Autos und sichern auf Stützen.Schritt 7Schrauben Sie die Radbolzen heraus.Austausch: Bremsbeläge – NISSAN MICRA C+C (K12). Tipp:Sie sollten das Rad in der oberen Position festhalten, so lange Sie die Bolzen herausschrauben, um Unfälle zu vermeiden.
- Schritt 8Nehmen Sie das Rad ab.
- Schritt 9Die Bremssattelbefestigungen reinigen. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 10Schrauben Sie die Befestigung des Bremssattels ab. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 13. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 19.
- Schritt 11Verteilen Sie die Bremsbeläge. Benutzen Sie ein Brecheisen.
- Schritt 12Entfernen Sie den Bremssattel.Austausch: Bremsbeläge – NISSAN MICRA C+C (K12). Tipp von AUTODOC-Experten:Binden Sie die Zange an die Aufhängung oder an den Körper mit einem Draht, ohne den Bremsschlauch zu trennen, um eine Entspannung des Bremssystems zu verhindern.Stellen Sie sicher, dass der Bremssattel nicht am Bremsschlauch hängt.Betätigen Sie nicht das Bremspedal, nachdem der Bremssattel entfernt wurde. Infolgedessen kann der Kolben aus dem Bremszylinder herausfallen und ein Bremsflüssigkeitsleck, sowie eine Druckentlastung können auftreten. Bremssattelhalter, Bremssattelführungsstifte und Manschetten prüfen. Säubern Sie diese. Bei Bedarf ersetzen.
- Schritt 13Entfernen Sie die Bremsbeläge.Austausch: Bremsbeläge – NISSAN MICRA C+C (K12). AUTODOC empfiehlt:Messen Sie die Bremsscheibendicke. Bei Erreichen der Verschleißgrenze muss das Teil ersetzt werden.
- Schritt 14Säubern Sie die Halterung des Bremssattels. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie einen Bremsenreiniger.AUTODOC empfiehlt:Austausch: Bremsbeläge – NISSAN MICRA C+C (K12). Lassen Sie einige Minuten nach dem Auftragen des Sprays verstreichen.
- Schritt 15Behandeln Sie den Bremssattel-Kolben. Verwenden Sie eine Nylon-Reinigungsbürste. Benutzen Sie einen Bremsenreiniger.Austausch: Bremsbeläge – NISSAN MICRA C+C (K12). Tipp von AUTODOC-Experten:Warten Sie einige Minuten nachdem Sie das Spray aufgebracht haben.
- Schritt 16Drücken Sie den Bremssattelkolben rein. Verwenden Sie den Bremskolbenrücksteller.
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