
Haftungsausschluss
Federn hinten selber wechseln: VAUXHALL Corsa Mk II (C) Schrägheck (X01) - Austauschanleitung
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Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
VAUXHALL Corsa Mk II (C) Schrägheck (X01) 1.3 CDTI 16V (F08, F68), VAUXHALL Corsa Mk II (C) Schrägheck (X01) 1.7 CDTI 16V (F08, F68), VAUXHALL Corsa Mk II (C) Schrägheck (X01) 1.4 16V (F08, F68), VAUXHALL Corsa Mk II (C) Schrägheck (X01) 1.7 DTI 16V (F08, F68), VAUXHALL Corsa Mk II (C) Schrägheck (X01) 1.7 DI 16V (F08, F68), VAUXHALL Corsa Mk II (C) Schrägheck (X01) 1.8 16V (F08, F68), VAUXHALL Corsa Mk II (C) Schrägheck (X01) 1.2 16V (F08, F68), VAUXHALL Corsa Mk II (C) Schrägheck (X01) 1.0 12V (F08, F68) … Mehr zeigen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
VAUXHALL Corsa Mk II (C) Schrägheck (X01) 1.3 CDTI 16V (F08, F68), VAUXHALL Corsa Mk II (C) Schrägheck (X01) 1.7 CDTI 16V (F08, F68), VAUXHALL Corsa Mk II (C) Schrägheck (X01) 1.4 16V (F08, F68), VAUXHALL Corsa Mk II (C) Schrägheck (X01) 1.7 DTI 16V (F08, F68), VAUXHALL Corsa Mk II (C) Schrägheck (X01) 1.7 DI 16V (F08, F68), VAUXHALL Corsa Mk II (C) Schrägheck (X01) 1.8 16V (F08, F68), VAUXHALL Corsa Mk II (C) Schrägheck (X01) 1.2 16V (F08, F68), VAUXHALL Corsa Mk II (C) Schrägheck (X01) 1.0 12V (F08, F68) … Mehr zeigen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
Dieses Video zeigt den Wechsel eines ähnlichen Autoteils an einem anderen Fahrzeug
Alle Pkw-Teile, die ersetzt werden müssen – Federn für den Corsa Mk II (C) Schrägheck (X01) sowie weitere VAUXHALL-Modelle
Fahrwerksfeder
Alternativprodukte

Drahtbürste
WD-40-Spray
Kupferpaste
Steckschlüssel-Einsatz Nr. E14
Impact-Nuss für Felgen Nr. 17
Drehmomentschlüssel
Hydraulischer Getriebeheber
Unterlegkeil
Austausch: Federn – VAUXHALL CORSA Mk II (C) (W5L, F08). AUTODOC-Experten empfehlen:
- Beide Spiralfedern der hinteren Aufhängung sollten gleichzeitig ausgewechselt werden.
- Der Ablauf des Austauschs ist für die rechte und linke Spiralfeder der hinteren Aufhängung identisch.
- Alle Arbeiten sollten bei abgestelltem Motor ausgeführt werden.
Austausch: Federn – VAUXHALL CORSA Mk II (C) (W5L, F08). Gehen Sie wie folgt vor:
- Schritt 1Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen.
- Schritt 2Lösen Sie die Radhalterungsschrauben. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17.
- Schritt 3Heben Sie die Rückseite des Autos und sichern auf Stützen.Schritt 4Schrauben Sie die Radbolzen heraus.AUTODOC empfiehlt:Achtung! Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie das Rad fest, während Sie die Befestigungsschrauben herausschrauben. VAUXHALL CORSA Mk II (C) (W5L, F08)
- Schritt 5Nehmen Sie das Rad ab.
- Schritt 6Reinigen Sie die Stoßdämpferbefestigungen. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 7Stützen Sie die Verbundlenkerachse. Benutzen Sie einen hydraulischen Getriebeheber.
- Schritt 8Schrauben Sie den unteren Befestiger des Stoßdämpfers ab. Verwenden Sie Stecknuss Nr. E14.
- Schritt 9Entfernen Sie die Befestigungsschraube.
- Schritt 10Lösen Sie den unteren Teil des Stoßdämpfers.
- Schritt 11Die Montage unter dem Hinterachsträger entfernen.AUTODOC empfiehlt:Austausch: Federn – VAUXHALL CORSA Mk II (C) (W5L, F08). Senken Sie den Getriebeheber langsam und ruckfrei ab, um eine Beschädigung der Komponenten und Vorrichtungen zu vermeiden.
- Schritt 12Stützen Sie die Verbundlenkerachse. Benutzen Sie einen hydraulischen Getriebeheber.Schritt 13Schrauben Sie den unteren Befestiger des Stoßdämpfers ab. Verwenden Sie Stecknuss Nr. E14.Schritt 14Entfernen Sie die Befestigungsschraube.Schritt 15Lösen Sie den unteren Teil des Stoßdämpfers.Schritt 16Die Montage unter dem Hinterachsträger entfernen.AUTODOC empfiehlt:Austausch: Federn – VAUXHALL CORSA Mk II (C) (W5L, F08). Senken Sie den Getriebeheber langsam und ruckfrei ab, um eine Beschädigung der Komponenten und Vorrichtungen zu vermeiden.Schritt 17Nehmen Sie die Feder heraus.
- Schritt 18Reinigen Sie die Aufnahmen der Spiralfedern. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 19Bauen Sie die Spiralfeder zusammen mit den Gummilager in deren Aufnahmen ein.
- Schritt 20Stützen Sie die Verbundlenkerachse. Benutzen Sie einen hydraulischen Getriebeheber.
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