
Haftungsausschluss
Federn hinten selber wechseln: VW New Beetle Schrägheck (9C1, 1C1) - Austauschanleitung
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Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
VW New Beetle Schrägheck (9C1, 1C1) 1.8 T, VW New Beetle Schrägheck (9C1, 1C1) 1.9 TDI, VW New Beetle Schrägheck (9C1, 1C1) 1.4, VW New Beetle Schrägheck (9C1, 1C1) 1.9 TDI, VW New Beetle Schrägheck (9C1, 1C1) 1.6, VW New Beetle Schrägheck (9C1, 1C1) 1.8 T, VW New Beetle Schrägheck (9C1, 1C1) 1.6, VW New Beetle Schrägheck (9C1, 1C1) 1.9 TDI, VW New Beetle Schrägheck (9C1, 1C1) 2.0 … Mehr zeigen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
VW New Beetle Schrägheck (9C1, 1C1) 1.8 T, VW New Beetle Schrägheck (9C1, 1C1) 1.9 TDI, VW New Beetle Schrägheck (9C1, 1C1) 1.4, VW New Beetle Schrägheck (9C1, 1C1) 1.9 TDI, VW New Beetle Schrägheck (9C1, 1C1) 1.6, VW New Beetle Schrägheck (9C1, 1C1) 1.8 T, VW New Beetle Schrägheck (9C1, 1C1) 1.6, VW New Beetle Schrägheck (9C1, 1C1) 1.9 TDI, VW New Beetle Schrägheck (9C1, 1C1) 2.0 … Mehr zeigen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
Dieses Video zeigt den Wechsel eines ähnlichen Autoteils an einem anderen Fahrzeug
Alle Pkw-Teile, die ersetzt werden müssen – Federn für den New Beetle Schrägheck (9C1, 1C1) sowie weitere VW-Modelle
Fahrwerksfeder
Alternativprodukte

Drahtbürste
WD-40-Spray
Bremsenreiniger
Kupferpaste
Ring-Gabelschlüssel Nr. 21
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 21
Impact-Nuss für Felgen Nr. 17
Drehmomentschlüssel
Windeisen
Hydraulischer Getriebeheber
Unterlegkeil
Austausch: Federn – VW NEW BEETLE (9C1, 1C1). Tipp von AUTODOC-Experten:
- Beide Spiralfedern der hinteren Aufhängung sollten gleichzeitig ausgewechselt werden.
- Der Ablauf des Austauschs ist für die rechte und linke Spiralfeder der hinteren Aufhängung identisch.
- Alle Arbeiten sollten bei abgestelltem Motor ausgeführt werden.
Austausch: Federn – VW NEW BEETLE (9C1, 1C1). Führen Sie die folgenden Schritte durch:
- Schritt 1Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen.Schritt 2Lösen Sie die Radhalterungsschrauben. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17.
- Schritt 3Heben Sie die Rückseite des Autos und sichern auf Stützen.Schritt 4Schrauben Sie die Radbolzen heraus.AUTODOC empfiehlt:Achtung! Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie das Rad fest, während Sie die Befestigungsschrauben herausschrauben. VW NEW BEETLE (9C1, 1C1)
- Schritt 5Nehmen Sie das Rad ab.
- Schritt 6Sichern Sie den Hinterachsträger. Benutzen Sie einen hydraulischen Getriebeheber.
- Schritt 7Reinigen Sie die Stoßdämpferbefestigungen. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 8Schrauben Sie den unteren Befestiger des Stoßdämpfers ab. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 21. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 21. Verwenden Sie ein Windeisen.AUTODOC empfiehlt:VW NEW BEETLE (9C1, 1C1) – Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie beim Herausschrauben der Befestigungsschrauben das Federbein fest.
- Schritt 9Entfernen Sie die Befestigungsschraube.
- Schritt 10Die Montage unter dem Hinterachsträger entfernen.AUTODOC empfiehlt:Austausch: Federn – VW NEW BEETLE (9C1, 1C1). Senken Sie den Getriebeheber langsam und ruckfrei ab, um eine Beschädigung der Komponenten und Vorrichtungen zu vermeiden.
- Schritt 11Sichern Sie den Hinterachsträger. Benutzen Sie einen hydraulischen Getriebeheber.
- Schritt 12Schrauben Sie den unteren Befestiger des Stoßdämpfers ab. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 21. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 21. Verwenden Sie ein Windeisen.
- Schritt 13Die Montage unter dem Hinterachsträger entfernen.AUTODOC empfiehlt:VW NEW BEETLE (9C1, 1C1) – Senken Sie den Getriebeheber nicht schlagartig ab, um eine Beschädigung der Komponenten und Vorrichtungen des Autos zu vermeiden.
- Schritt 14Entfernen Sie die Feder.
- Schritt 15Entfernen Sie den Feder-Abstandshalter aus Gummi.Schritt 16Reinigen Sie die Aufnahmen der Spiralfedern. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 17Bringen Sie den Abstandshalter aus Gummi an der neuen Schraubenfeder an.Schritt 18Bauen Sie die Spiralfeder zusammen mit den Gummilager in deren Aufnahmen ein.
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