
Haftungsausschluss
Vorderer unterer Lenker selber wechseln: BMW Z8 Roadster (E52) - Austauschanleitung
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Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
BMW Z8 Roadster (E52) 4.9 … Mehr zeigen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
BMW Z8 Roadster (E52) 4.9 … Mehr zeigen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
Dieses Video zeigt den Wechsel eines ähnlichen Autoteils an einem anderen Fahrzeug
Alle Pkw-Teile, die ersetzt werden müssen – Querlenker für den Z8 Roadster (E52) sowie weitere BMW-Modelle
Querlenker
Alternativprodukte

Drahtbürste
WD-40-Spray
Bremsenreiniger
Kupferpaste
Ring-Gabelschlüssel Nr. 18
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 16
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 18
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 22
Impact-Nuss für Felgen Nr. 17
Ratschenschlüssel
Drehmomentschlüssel
Kugelgelenkabzieher
Hydraulischer Getriebeheber
Unterlegkeil
Austausch: vorderer unterer Lenker – BMW Z8 (E52). AUTODOC empfiehlt:
- Der Ablauf des Austauschs unterscheidet sich nicht zwischen den linken und rechten unteren Querlenkern.
- Alle Arbeiten sollten bei abgestelltem Motor ausgeführt werden.
Austausch: vorderer unterer Lenker – BMW Z8 (E52). Gehen Sie wie folgt vor:
- Schritt 1Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen.
- Schritt 2Lösen Sie die Radhalterungsschrauben. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17.
- Schritt 3Heben Sie die Vorderseite des Autos und sichern auf Stützen.Schritt 4Schrauben Sie die Radbolzen heraus.Austausch: vorderer unterer Lenker – BMW Z8 (E52). Tipp von AUTODOC:Sie sollten das Rad in der oberen Position festhalten, so lange Sie die Bolzen herausschrauben, um Unfälle zu vermeiden.
- Schritt 5Nehmen Sie das Rad ab.
- Schritt 6Entfernen Sie die Querlenker-Abdeckung.
- Schritt 7Reinigen Sie alle Verbindungen des Querlenkers. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 8Schrauben Sie die Kugelgelenkbefestigung vom Achsschenkel ab. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 22. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 9Trennen Sie das Kugelgelenk vom Achsschenkel. Verwenden Sie einen Kugelgelenkabzieher.
- Schritt 10Schrauben Sie das untere Befestigungselement ab, dass das Federbein mit dem Achsschenkel verbindet. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 18. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 16. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 11Schrauben Sie die vordere Armbefestigung ab. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 18. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 18. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 12Entfernen Sie die vordere Befestigung des Querlenkers.
- Schritt 13Entfernen Sie den Arm.
- Schritt 14Reinigen Sie die Montagebohrungen und die Gewinde des Querlenkers. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 15Installieren Sie den Arm.AUTODOC empfiehlt:Verwenden Sie während des Installationsvorgangs nur neue Schrauben und Muttern.Beschädigen Sie nicht die Kugelgelenkabdeckung.
- Schritt 16Verbinden Sie das Kugelgelenk mit dem Achsschenkel.
- Schritt 17Schrauben Sie die Befestigungen des Kugelgelenks ein. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 22. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 18Reinigen Sie die Montagebohrungen und die Gewinde des Querlenkers. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 19Bauen Sie die vordere Befestigung des Lenkers ein.
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