Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
PEUGEOT 406 Break (8E/F) 1.9 D, PEUGEOT 406 Break (8E/F) 1.8 16V, PEUGEOT 406 Break (8E/F) 1.9 TD, PEUGEOT 406 Break (8E/F) 2.1 TD 12V, PEUGEOT 406 Break (8E/F) 2.0 Turbo, PEUGEOT 406 Break (8E/F) 2.0 16V, PEUGEOT 406 Break (8E/F) 3.0 24V, PEUGEOT 406 Break (8E/F) 1.8, PEUGEOT 406 Break (8E/F) 2.0 HDI 110, PEUGEOT 406 Break (8E/F) 2.0 HDI 90, PEUGEOT 406 Break (8E/F) 2.0 16V, PEUGEOT 406 Break (8E/F) 3.0 V6, PEUGEOT 406 Break (8E/F) 2.2, PEUGEOT 406 Break (8E/F) 1.8 16V, PEUGEOT 406 Break (8E/F) 2.0 16V, PEUGEOT 406 Break (8E/F) 2.2 HDI, PEUGEOT 406 Break (8E/F) 2.0 16V HPi, PEUGEOT 406 Break (8E/F) 2.0 HDi 110, PEUGEOT 406 Break (8E/F) 1.8 Mehr zeigen

Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.

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Federbeinstützlager für 406 Kombi Benzin (90 PS)
Unkomplizierte Tricks, die Sie dabei unterstützen den Federbeinstützlager am 406 Kombi auszuwechseln
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Werkzeuge
Austausch: Domlager – PEUGEOT 406 Break (8E/F). Liste der Werkzeuge, die Sie benötigen:
Drahtbürste
WD-40-Spray
Bremsenreiniger
Kupferpaste
Hochtemperatur-Keramikfett
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 15
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 18
Impact-Nuss für Felgen Nr. 19
Ratschenschlüssel
Drehmomentschlüssel
Flacher Schraubendreher
Lösehebel
Rollgabelschlüssel
Hydraulischer Getriebeheber
Gummihammer
Unterlegkeil
Austausch: Domlager – PEUGEOT 406 Break (8E/F). AUTODOC-Experten empfehlen:
  • Das Austausch-Verfahren für die Befestigungen der rechten und linken Stoßdämpfer der Hinterradaufhängung erfolgt auf die gleiche Art und Weise.
  • Beide Stützlager der hinteren Federbeine sollten zeitgleich ersetzt werden.
  • Achten Sie darauf, alle selbstsichernden Muttern und Schrauben bei der Montage zu ersetzen.
  • Alle Arbeiten sollten bei abgestelltem Motor ausgeführt werden.
Austausch: Domlager – PEUGEOT 406 Break (8E/F). Gehen Sie wie folgt vor:
  1. Schritt 1
    Wie Domlager beim Peugeot 406 Kombi 1996 gewechselt werden - Unentgeltliche PDF- und Videoanweisungen
    Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen.
  2. Schritt 2
    Wie man PEUGEOT 406 Break (8E/F) 2.0 HDI 110 1997 Domlager wechselt - Schritt-für-Schritt-Leitfäden und Video-Tutorials
    Lösen Sie die Radhalterungsschrauben. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 19.
  3. Schritt 3
    Heben Sie die Rückseite des Autos und sichern auf Stützen.
    Schritt 4
    Peugeot 406 Kombi 2.0 16V 1998 Domlager austauschen: Unentgeltliche Reparatur-Tutorials
    Schrauben Sie die Radbolzen heraus.
    AUTODOC empfiehlt:
    Achtung! Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie das Rad fest, während Sie die Befestigungsschrauben herausschrauben. PEUGEOT 406 Break (8E/F)
  4. Schritt 5
    Wechseln Sie Domlager beim PEUGEOT 406 Break (8E/F) 2.0 HDI 90 1999 selbst aus
    Nehmen Sie das Rad ab.
  5. Schritt 6
    Wie man PEUGEOT 406 2.2 2000 Domlager austauscht - Eingängige Anweisungen online
    Stützen Sie den hinteren Querlenker. Benutzen Sie einen hydraulischen Getriebeheber.
  6. Schritt 7
    Wie man Domlager beim PEUGEOT 406 Break (8E/F) 2001 auswechselt – Downloaden Sie sich PDF-Tutorials und Videoanleitungen herunter
    Reinigen Sie die Stoßdämpferbefestigungen. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
  7. Schritt 8
    Wie problematisch ist es, selber zu reparieren: Domlager beim Peugeot 406 Kombi 2.0 HDi 110 2002 auswechseln – Downloaden Sie sich bebilderte Tutorials
    Schrauben Sie den unteren Befestiger des Stoßdämpfers ab. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 18. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 18. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
  8. Schritt 9
    PEUGEOT 406 2003 Domlager Stufenweise Anleitung zum Austausch
    Entfernen Sie die Befestigungsschraube.
  9. Schritt 10
    Wie lange benötigt das Auswechseln der Teile: Domlager beim Peugeot 406 Kombi 2004 - Detailliertes PDF-Tutorial
    Entfernen Sie die Stütze unter dem hinteren Querlenker.
    AUTODOC empfiehlt:
    Austausch: Domlager – PEUGEOT 406 Break (8E/F). Senken Sie den Getriebeheber langsam und ruckfrei ab, um eine Beschädigung der Komponenten und Vorrichtungen zu vermeiden.
  10. Schritt 11
    Senken Sie das Auto ab.
    Schritt 12
    Öffnen Sie den Kofferraum.
    Schritt 13
    PEUGEOT 406 2.0 HDI 110 Domlager austauschen: Tutorials und Video-Anweisungen online
    Entfernen Sie die Clips der Seitenauskleidung des Kofferraums. Verwenden Sie einen Lösehebel, um die Clips zu entfernen.
  11. Schritt 14
    Wechseln Sie Domlager beim Peugeot 406 Kombi 1997 2.0 HDI 110 selber aus
    Trennen Sie die Seitenauskleidung des Kofferraums heraus.
  12. Schritt 15
    Reinigen Sie die obere Befestigung des Stoßdämpfers. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
    Schritt 16
    406 Break (8E/F) 2.2 1998 Domlager - Tutorial zum selbstständigen Teilewechsel
    Schrauben Sie das obere Befestigungselement des Stoßdämpfers ab. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 17. Benutzen Sie einen Rollgabelschlüssel.
    AUTODOC empfiehlt:
    PEUGEOT 406 Break (8E/F) – Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie beim Herausschrauben der Befestigungsschrauben den Stoßdämpfer fest.
  13. Schritt 17
    Wie man Domlager am PEUGEOT 406 Break (8E/F) 1999 ersetzt - Hinweise und Ratschläge
    Den Stoßdämpfer entfernen.
  14. Schritt 18
    Stufenweiser Leitfaden zum Teilewechsel in Eigenregie von Peugeot 406 Kombi 2000 2.2 Domlager
    Entfernen Sie den oberen Halter des Stoßdämpfers.
  15. Schritt 19
    PEUGEOT 406 Break (8E/F) 1.8 16V 2001 Domlager selbst wechseln - Handbuch online
    Montieren Sie das neue Domlager.
  16. Schritt 20
    Reinigen Sie die Stoßdämpferaufnahmen. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
    Schritt 21
    Wie Domlager beim Peugeot 406 Kombi 1996 gewechselt werden - Unentgeltliche PDF- und Videoanweisungen
    Setzen Sie den Stoßdämpfer in den Radkasten und befestigen Sie diesen.
    AUTODOC empfiehlt:
    PEUGEOT 406 Break (8E/F) – Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie beim Einschrauben der Befestigungsschrauben den Stoßdämpfer fest.
  17. Schritt 22
    Wie man PEUGEOT 406 Break (8E/F) 2.0 HDI 110 1997 Domlager wechselt - Schritt-für-Schritt-Leitfäden und Video-Tutorials
    Ziehen Sie die obere Stoßdämpferbefestigung an. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 17. Benutzen Sie einen Rollgabelschlüssel. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 35 Nm Drehmoment fest.
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