Haftungsausschluss
Domlager hinten selber wechseln: VW CORRADO (53I) - Austauschanleitung
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Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
VW CORRADO (53I) 1.8 G60, VW CORRADO (53I) 2.0 i 16V, VW CORRADO (53I) 2.9 VR6, VW CORRADO (53I) 2.0 i, VW CORRADO (53I) 1.8 16V … Mehr zeigen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
VW CORRADO (53I) 1.8 G60, VW CORRADO (53I) 2.0 i 16V, VW CORRADO (53I) 2.9 VR6, VW CORRADO (53I) 2.0 i, VW CORRADO (53I) 1.8 16V … Mehr zeigen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
Dieses Video zeigt den Wechsel eines ähnlichen Autoteils an einem anderen Fahrzeug
Alle Pkw-Teile, die ersetzt werden müssen – Domlager für den CORRADO (53I) sowie weitere VW-Modelle
Alternativprodukte

Drahtbürste
WD-40-Spray
Kupferpaste
Drehmomentschlüssel
Ring-Gabelschlüssel Nr. 17
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 17
Stoßdämpfer Steckschlüsseleinsatz Nr. DD6
Impact-Nuss für Felgen Nr. 17
Ratschenschlüssel
Windeisen
Hydraulischer Getriebeheber
Unterlegkeil
Austausch: Domlager – VW CORRADO (53I). AUTODOC-Experten empfehlen:
- Das Austausch-Verfahren ist bei den Stützlagern der linken und rechten Federbeine der Hinterradaufhängung identisch.
- Alle Stützlager der hinteren Federbeine sollten gleichzeitig ausgetauscht werden.
- Bitte beachten Sie: alle Arbeiten am Auto – VW CORRADO (53I) – sollten bei ausgeschaltetem Motor durchgeführt werden.
Führen Sie den Wechsel in der folgenden Reihenfolge durch:
- Schritt 1Öffnen Sie die Kofferraumklappe.Schritt 2
Reinigen Sie die obere Befestigung des Federbeinlagers. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray. - Schritt 3
Lösen Sie die oberen Befestigungselemente des Federbeinstützlagers. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 17. Verwenden Sie einen Stoßdämpfer Steckschlüsseleinsatz DD№6. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. - Schritt 4Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen.Schritt 5
Lösen Sie die Radhalterungsschrauben. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17. - Schritt 6Heben Sie die Rückseite des Autos und sichern auf Stützen.Schritt 7
Schrauben Sie die Radbolzen heraus.AUTODOC empfiehlt:Achtung! Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie das Rad fest, während Sie die Befestigungsschrauben herausschrauben. VW CORRADO (53I) - Schritt 8
Nehmen Sie das Rad ab. - Schritt 9
Reinigen Sie die untere Befestigung, die das Federbein mit dem Achsschenkel verbindet. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray. - Schritt 10
Schrauben Sie das untere Befestigungselement ab, dass das Federbein mit dem Achsschenkel verbindet. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 17. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 17. Verwenden Sie ein Windeisen. - Schritt 11
Entfernen Sie die Befestigungsschraube. - Schritt 12
Stützen Sie die Verbundlenkerachse. Benutzen Sie einen hydraulischen Getriebeheber. - Schritt 13
Schrauben Sie die obere Befestigung ab, die das Federbein mit dem Achsschenkel verbindet.AUTODOC empfiehlt:Wichtiger Hinweis! Halten Sie beim Herausschrauben der Befestigungsschrauben das Federbein fest. VW CORRADO (53I) - Schritt 14
Entfernen Sie das Federbein. - Schritt 15
Entfernen Sie das obere Federbein.Austausch: Domlager – VW CORRADO (53I). Fachleute empfehlen:Untersuchen Sie die Staubkappe des Stoßdämpfers und den Anschlagpuffer. Ersetzen Sie sie, wenn nötig. - Schritt 16
Reinigen Sie die Anbringungssitze des Federbeins. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray. - Schritt 17
Setzen Sie das neue obere Federbeinlager ein. - Schritt 18
Installieren Sie das Federbein am Radlauf.AUTODOC empfiehlt:VW CORRADO (53I) – Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie beim Einschrauben der Befestigungsschrauben das Federbein fest. - Schritt 19
Heben Sie den hydraulischen Getriebeheber um 10–15 cm an.
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