
Haftungsausschluss
Domlager vorne selber wechseln: FORD Fusion Kombi (JU2) - Austauschanleitung
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Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
FORD FUSION (JU_) 1.4 LPG, FORD FUSION (JU_) 1.3, FORD FUSION (JU_) 1.25, FORD FUSION (JU_) 1.6 TDCi, FORD FUSION (JU_) 1.4 TDCi, FORD FUSION (JU_) 1.6, FORD FUSION (JU_) 1.4 … Mehr zeigen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
FORD FUSION (JU_) 1.4 LPG, FORD FUSION (JU_) 1.3, FORD FUSION (JU_) 1.25, FORD FUSION (JU_) 1.6 TDCi, FORD FUSION (JU_) 1.4 TDCi, FORD FUSION (JU_) 1.6, FORD FUSION (JU_) 1.4 … Mehr zeigen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
Dieses Video zeigt den Wechsel eines ähnlichen Autoteils an einem anderen Fahrzeug
Alle Pkw-Teile, die ersetzt werden müssen – Domlager für den FUSION (JU_) sowie weitere FORD-Modelle
Federbeinstützlager
Alternativprodukte

Drahtbürste
WD-40-Spray
Bremsenreiniger
Kupferpaste
Ring-Gabelschlüssel Nr. 13
Ring-Gabelschlüssel Nr. 15
Ring-Gabelschlüssel Nr. 19
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 15
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 19
Sechskant-bit nr. H6.
Impact-Nuss für Felgen Nr. 19
Ratschenschlüssel
Drehmomentschlüssel
Hammer
Flacher Schraubendreher
Brechstange
Zangen
Hydraulischer Federbeinspanner
Hydraulischer Getriebeheber
Kotflügelschoner
Unterlegkeil
Austausch: Domlager – FORD FUSION (JU_). AUTODOC empfiehlt:
- Das Austauschverfahren ist identisch für die Domlager der linken und rechten Stoßdämpfer der Vorderradaufhängung.
- Alle Stützlager der vorderen Federbeine sollten gleichzeitig ausgetauscht werden.
- Achten Sie darauf, alle selbstsichernden Muttern und Schrauben bei der Montage zu ersetzen.
- Alle Arbeiten sollten bei abgestelltem Motor ausgeführt werden.
Austausch: Domlager – FORD FUSION (JU_). Führen Sie die folgenden Schritte durch:
- Schritt 1Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen.
- Schritt 2Lösen Sie die Radhalterungsschrauben. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 19.
- Schritt 3Heben Sie die Vorderseite des Autos und sichern auf Stützen.Schritt 4Schrauben Sie die Radbolzen heraus.Austausch: Domlager – FORD FUSION (JU_). Tipp:Sie sollten das Rad in der oberen Position festhalten, so lange Sie die Bolzen herausschrauben, um Unfälle zu vermeiden.
- Schritt 5Nehmen Sie das Rad ab.
- Schritt 6Reinigen Sie die Befestigungen der Koppelstange. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 7Schrauben Sie das Befestigungselement heraus, das die Druckstange mit dem Federbein verbindet. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 15. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H6. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 8Entfernen Sie die Stabilisatorstange.
- Schritt 9Nehmen Sie die Halteklammer und bewegen Sie den Bremsschlauch aus der Halterung des Federbeins. Verwenden Sie einen flachen Schraubendreher. Verwenden Sie Zangen.
- Schritt 10Die Befestigungselemente, die das Federbein mit dem Achsschenkel verbinden, reinigen. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 11Schrauben Sie das untere Befestigungselement ab, dass das Federbein mit dem Achsschenkel verbindet. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 15. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 12Entfernen Sie die Befestigungsschraube. Ziehen Sie den Achsschenkel vom Dämpferbein ab. Benutzen Sie einen Hammer.
- Schritt 13Senken Sie das Auto ab. Öffnen Sie die Motorhaube.Schritt 14Verwenden Sie eine Kotflügel-Schutzabdeckung, um Schäden an der Lackierung und den Kunststoffteilen des Autos zu verhindern.Schritt 15Reinigen Sie die Befestigungselemente der oberen Federbeinhalterung. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 16Lösen Sie die obere Befestigung des Domlagers. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 13.AUTODOC empfiehlt:Wichtiger Hinweis! Halten Sie beim Herausschrauben der Befestigungsschrauben das Federbein fest. FORD FUSION (JU_)
- Schritt 17Entfernen Sie das Federbein.
- Schritt 18Stellen Sie das Dämpferbein auf das Federspannwerkzeug.Austausch: Domlager – FORD FUSION (JU_). Tipp von AUTODOC-Experten:Beachten Sie bei der Verwendung eines Federspanners, das dieser einen sicheren Halt hat und die Federwindungen gegriffen werden, die auf den gegenüberliegenden Seiten der Feder zusammengedrückt werden. Stellen Sie sicher, das die Feder in der richtigen Position in Ihrer Halterung ist.Stellen Sie sicher, dass die Federwindungen die Verriegelungsgriffe halten.
- Schritt 19Komprimieren Sie die Federn.
- Schritt 20Entfernen Sie die Kappe des Federbeinstützlagers.
- Schritt 21Behandeln Sie die Federbeinstange. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 22Entfernen Sie die Stangenmutter des Federkolben. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 19. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H6. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 19. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 23Entfernen Sie die obere Halterung des Dämpferbeins zusammen mit dem Montagelager. Verwenden Sie einen flachen Schraubendreher.
- Schritt 24Entfernen Sie das obere Domlager.
- Schritt 25Installieren Sie ein neues Dämpferbein in die Lagerhalterung.
- Schritt 26Bauen Sie das obere Domlager und das Wälzlager ein. Benutzen Sie ein Brecheisen.
- Schritt 27Ziehen Sie die Federbeinkolbenstangenmutter an. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 19. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 48 Nm Drehmoment fest.Austausch: Domlager – FORD FUSION (JU_). Tipp von AUTODOC:Stellen Sie sicher, dass die Feder richtig positioniert ist. Vermeiden Sie eine falsche Ausrichtung.
- Schritt 28Behandeln Sie die Federbeinstange. Benutzen Sie ein Kupferschmiermittel.
- Schritt 29Bringen Sie die Kappe des Federbeinstützlagers an.
- Schritt 30Dekomprimieren Sie die Feder.Schritt 31Entfernen Sie das zusammengebaute Federbein.
- Schritt 32Installieren Sie das Federbein am Radlauf.
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