
Haftungsausschluss
Keilriemen selber wechseln: VAUXHALL Vivaro Bus (J7) - Austauschanleitung
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Empfohlenes Austauschintervall für die Teilekategorie Keilrippenriemensatz : 5 year / 120000 km
Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
VAUXHALL VIVARO Combi (J7) 2.5 CDTI … Mehr zeigen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
VAUXHALL VIVARO Combi (J7) 2.5 CDTI … Mehr zeigen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
Dieses Video zeigt den Wechsel eines ähnlichen Autoteils an einem anderen Fahrzeug
Alle Pkw-Teile, die ersetzt werden müssen – Keilrippenriemen für den VIVARO Combi (J7) sowie weitere VAUXHALL-Modelle
Alternativprodukte

Drahtbürste
WD-40-Spray
Allzweck-Reinigungsspray
Keramikfett
Drehmomentschlüssel
Gekröpfter Ringschlüssel, 13 mm
Stecknuss, 10 mm
Stecknuss, 13 mm
T30-Torx-Schraubendreher
Schlagnuss für Felgen, 19 mm
Ratschenschlüssel oder Elektrowerkzeug zum Lösen/Festziehen von Schraubbefestigungen
Drehstift
Lösehebel
Spitzzange
Hebebühne oder Wagenheber mit Unterstellböcken und Unterlegkeilen
Austausch: Keilriemen – VAUXHALL VIVARO Combi (J7). AUTODOC empfiehlt:
- Alle Arbeiten sollten bei ausgeschalteter Zündung ausgeführt werden.
Austausch: Keilriemen – VAUXHALL VIVARO Combi (J7). Empfohlene Abfolge der Arbeitsschritte:
- Schritt 1
Sichern Sie die Räder mit Unterlegkeilen. - Schritt 2
Lösen Sie die Radschrauben. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen mit einem Durchmesser von 19 mm. Verwenden Sie einen Drehstift. - Schritt 3Heben Sie das Fahrzeug an.Austausch: Keilriemen – VAUXHALL VIVARO Combi (J7). Tipp von AUTODOC:Wenn Sie einen Wagenheber verwenden, achten Sie darauf, dass das Auto auf einer festen, ebenen Fläche steht.Sichern Sie das Fahrzeug zusätzlich mit Unterstellböcken ab.Schritt 4
Schrauben Sie die Radschrauben ab.Vorsicht!Halten Sie das Rad beim Abschrauben der Radschrauben fest, um Verletzungen zu vermeiden. - Schritt 5
Nehmen Sie das Rad ab. - Schritt 6
Schrauben Sie die Schrauben im vorderen Bereich der Radhausschale ab. Verwenden Sie einen T30-Torx-Schraubendreher. - Schritt 7
Entfernen Sie die Clips im vorderen Bereich der Radhausschale. Verwenden Sie einen Lösehebel. - Schritt 8
Entfernen Sie den vorderen Teil der Radhausschale. - Schritt 9
Bewegen Sie die Spannrolle vom Keilrippenriemen weg. Verwenden Sie einen gekröpften Ringschlüssel mit einem Durchmesser von 13 mm. - Schritt 10
Entfernen Sie den Keilrippenriemen. - Schritt 11
Schrauben Sie die Befestigungsschraube der Umlenkrolle ab. Verwenden Sie einen gekröpften Ringschlüssel mit einem Durchmesser von 13 mm. - Schritt 12
Entfernen Sie die Befestigungsschraube. - Schritt 13
Nehmen Sie die Umlenkrolle ab. - Schritt 14
Reinigen Sie die Schrauben des Riemenspanners. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Verwenden Sie WD-40-Spray. - Schritt 15
Schrauben Sie den Riemenspanner ab. Verwenden Sie eine Stecknuss mit einem Durchmesser von 10 mm. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. - Schritt 16
Entfernen Sie die Schrauben. - Schritt 17
Nehmen Sie den Riemenspanner ab. - Schritt 18
Reinigen Sie die Aufnahme des Riemenspanners. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Verwenden Sie ein Allzweck-Reinigungsspray. - Schritt 19
Setzen Sie einen neuen Riemenspanner ein. - Schritt 20
Setzen Sie die Schrauben ein. - Schritt 21
Schrauben Sie den Riemenspanner fest. Verwenden Sie eine Stecknuss mit einem Durchmesser von 10 mm. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Anzugsdrehmoment: 21 N·m. - Schritt 22
Setzen Sie eine neue Spannrolle ein.
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