
Haftungsausschluss
Keilriemen selber wechseln: RENAULT Master II Pritsche/Fahrgestell - Austauschanleitung
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Empfohlenes Austauschintervall für die Teilekategorie Keilrippenriemensatz : 5 year / 120000 km
Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
RENAULT MASTER II Pritsche/Fahrgestell (ED/HD/UD) 2.2 dCI, RENAULT MASTER II Pritsche/Fahrgestell (ED/HD/UD) 2.5 dCi … Mehr zeigen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
RENAULT MASTER II Pritsche/Fahrgestell (ED/HD/UD) 2.2 dCI, RENAULT MASTER II Pritsche/Fahrgestell (ED/HD/UD) 2.5 dCi … Mehr zeigen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
Dieses Video zeigt den Wechsel eines ähnlichen Autoteils an einem anderen Fahrzeug
Alle Pkw-Teile, die ersetzt werden müssen – Keilrippenriemen für den MASTER II Pritsche/Fahrgestell (ED/HD/UD) sowie weitere RENAULT-Modelle
Alternativprodukte

Drahtbürste
WD-40-Spray
Allzweck-Reinigungsspray
Keramikfett
Drehmomentschlüssel
Ringmaulschlüssel, 13 mm
Stecknuss, 13 mm
Schlagnuss für Felgen, 24 mm
Ratschenschlüssel oder Elektrowerkzeug zum Lösen/Festziehen von Schraubbefestigungen
Kardanverlängerung
Drehstift
Splinttreiber
Spitzzange
Hebebühne oder Wagenheber mit Unterstellböcken und Unterlegkeilen
Austausch: Keilriemen – RENAULT MASTER II Platform/Chassis (ED/HD/UD). AUTODOC-Experten empfehlen:
- Alle Arbeiten sollten bei ausgeschalteter Zündung ausgeführt werden.
Führen Sie den Austausch in der folgenden Reihenfolge durch:
- Schritt 1
Sichern Sie die Räder mit Unterlegkeilen. - Schritt 2
Lösen Sie die Radbefestigungen. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen mit einem Durchmesser von 24 mm. Verwenden Sie einen Drehstift. - Schritt 3Heben Sie das Fahrzeug an.Achtung!Wenn Sie einen Wagenheber verwenden, achten Sie darauf, dass das Auto auf einer festen, ebenen Fläche steht.Sichern Sie das Fahrzeug zusätzlich mit Unterstellböcken ab.Schritt 4
Schrauben Sie die Radschrauben ab.Austausch: Keilriemen – RENAULT MASTER II Platform/Chassis (ED/HD/UD). Tipp:Halten Sie das Rad beim Abschrauben der Radschrauben fest, um Verletzungen zu vermeiden. - Schritt 5
Nehmen Sie das Rad ab. - Schritt 6
Bewegen Sie die Spannrolle vom Keilrippenriemen weg. Verwenden Sie einen Ringmaulschlüssel mit einem Durchmesser von 13 mm. - Schritt 7
Sichern Sie die Spannrolle in dieser Position. Verwenden Sie einen Splinttreiber. - Schritt 8
Entfernen Sie den Keilrippenriemen. - Schritt 9
Reinigen Sie die Befestigungen des Spanners. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Verwenden Sie WD-40-Spray. - Schritt 10
Reinigen Sie die Befestigung der Umlenkrolle. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Verwenden Sie WD-40-Spray. - Schritt 11
Schrauben Sie die Befestigung der Umlenkrolle ab. Verwenden Sie eine Stecknuss mit einem Durchmesser von 13 mm. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. Verwenden Sie eine Kardanverlängerung. - Schritt 12
Entfernen Sie die Befestigungsschraube. - Schritt 13
Bauen Sie die Umlenkrolle aus. - Schritt 14
Schrauben Sie die Befestigungen der Spannvorrichtung ab. Verwenden Sie eine Stecknuss mit einem Durchmesser von 13 mm. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. Verwenden Sie eine Kardanverlängerung. - Schritt 15
Entfernen Sie die Befestigungsschrauben. - Schritt 16
Bauen Sie die Spannvorrichtung aus. - Schritt 17
Reinigen Sie die Montagesitze der Spannvorrichtung. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Verwenden Sie ein Allzweck-Reinigungsspray. - Schritt 18
Bauen Sie eine neuen Spannvorrichtung ein. - Schritt 19
Drehen Sie die Befestigungsschrauben ein.
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